Farbportraits

FARBPORTRAITS

Das ist ein Farbportrait

Jedes Wesen ist in seiner Wahrnehmung einzigartig. Ich nehme mein Gegenüber in seiner ganz besonderen Form von Energie wahr und kann diese Energie mit Hilfe von Farbe und Struktur sichtbar machen. Das Ergebnis – ein Bild auf Leinwand oder Papier – nenne ich Farbportrait.

So entsteht dein Farbportrait

Zunächst ist ein Farbportrait ein abstrakt gestaltetes Gemälde. Für die/ den Portraitierte/n ist es aber sehr viel mehr. Oft bringt die Farbe Verborgenes zum Vorschein, sie zeigt deine Potentiale, deine Stärken, manchmal auch Gegensätze und Ambivalenzen. Deine Farben können dich im Alltag stärken, dir Kraft geben und dich in eine gute Energie bringen. Dein Farbportrait macht deine Energie, dein Wesen und deine Ausstrahlung sichtbar, so wie ich sie wahrnehme.

Den ersten Schritt zu deinem Portrait musst du selbst gehen – den Rest übernehme ich. In einem Treffen von 60 bis 90 Minuten – in meinem Atelier oder an einem Ort deiner Wahl – gibst du mir die Möglichkeit dich farblich kennenzulernen. Ich erzähle dir von meine Art zu arbeiten und beantworte deine Fragen. Danach habe ich auch ein paar Fragen an dich vorbereitet – die du als Einladung verstehen darfst – damit ich dich und deine Energie kennenlernen kann.

Nach unserem Gespräch mache ich mir eine Farbskizze und gehe dann in die künstlerische Umsetzung. Größe und Trägermaterial (Papier oder Leinwand) des Portraits kannst du dir selbst  aussuchen. Sobald dein Farbportrait fertig ist – das kann 2 bis 4 Wochen dauern – lade ich dich zu einer Bildübergabe ein oder bringe dir dein Portrait nach Hause. Wenn du möchtest, tauche ich mit dir in das fertige Bild ein, erläutere dir, warum ich diese Farbtöne gewählt habe, wie die Struktur des Portraits gewachsen und was für mich dadurch sichtbar geworden ist.

Das ist ein Farbportrait nicht

Ich bin keine (Kunst)-Therapeutin. Ich male abstrakt und bilde nicht fotorealistisch ab. Ich erfülle keine Farbwünsche sondern male nur das was ich selbst wahrnehme.

Das kostet ein Farbportrait

Ein Farbportrait kostet 650,- EUR.
Dieser Preis enthält ein Treffen zum farblichen Kennenlernen, die Bildübergabe und alle Materialkosten – solltest du dir eine Rahmung oder ein Sonderformat größer als 50 X 50 cm wünschen, berechnen ich dir diese Kosten transparent und 1:1 weiter.

Hier findest du meine Kontakdaten.

Ursula, Mischtechnik auf Leinwand, 80 x 100 cm, 2017, verkauft

 

Susanne, Mischtechnik auf Leinwand, 80 x 100 cm, 2018, verkauft

 

Noura, Mischtechnik auf Leinwand, 80 x 100 cm, 2017, Preis auf Anfrage

 

Monika, Mischtechnik auf Leinwand, 80 x 100 cm, 2017, verkauft

 

Micha, Mischtechnik auf Leinwand, 80 x 100 cm, 2019, Preis auf Anfrage

 

Lena, Mischtechnik auf Leinwand, 60 x 70 cm, 2019, Preis auf Anfrage

 

Michael, Mischtechnik auf Leinwand, 100 x 120 cm, 2019, verkauft

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on Pinterest

Weitere Projekte